Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist aus rechtlichen Gründen Voraussetzung für die Teilnahme am Vereinsreitbetrieb. Wer Mitglied werden will, füllt den Antrag auf Mitgliedschaft aus und gibt ihn beim Vorstand, im Büro auf der Reitanlage oder bei einem Übungsleiter ab, oder schickt ihn an die Postadresse des Vereins.

Durch Unterschrift des Vorsitzenden wird die Mitgliedschaft gültig.
Aufnahmeanträge gibt es Mo-Fr 16-18 Uhr im Büro auf der Reitanlage und hier auf unserer Homepage.

Beitragsübersicht:

Kinder und Jugendliche         48 € / Jahr
Erwachsene                         72 € / Jahr

Wer noch nicht Mitglied ist, kann zum Kennenlernen von Verein und Reitbetrieb eine Schnuppermitgliedschaft von 1 Monat (Kinder und Jugendliche 10 EUR, Erwachsene 20 EUR) erwerben.
Hinweis: Die Schnuppermitgliedschaft ist nur einmal möglich und jeweils vor Ort zu zahlen!

Der Beitrag wird einmal jährlich per Lastschrift eingezogen. Im ersten Mitgliedsjahr wird der Beitrag anteilig für das aktuelle Kalenderjahr erhoben.

Mitglieder kommen im Rahmen von Vereinbarungen des Vereins und der Pferdesportverbände in den Genuss verbilligter Versicherungen und Pferdefuttermittel.